Inliner Kurse 2022

Sicher auf Inlinern unterwegs

Sicher auf Inlinern fahren

 

Großen Spaß hatten die 64 Kinder bei den Inliner-Kursen, die der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule in Zusammenarbeit mit der Schule auf die Beine stellte. Auf spielerische Art und Weise trainierten die 6 bis 10- jährigen Skaterinnen und Skater in den drei Kursen ihr Gleichgewicht, ihre Fahrtechnik, das Stoppen und das richtige Fallen. „Beim Bremsen muss man in die Hocke gehen und dann ein Bein nach vorne strecken“, weiß Julius aus Klasse 3 zu berichten. „Und wenn man die Schoner nicht trägt oder der Helm nicht richtig sitzt, kann man sich richtig schwer verletzen, wenn man hinfällt“, erklärt Lino aus der 2. Klasse.

Georg Hüging, Trainer der Inline-Skating-Schule-Münsterland „skateline“, achtete ganz besonders auf die Sicherheit der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf die richtige Schutzausrüstung, damit das Skatevergnügen auch ohne Verletzungen endet.

Am Ende des Trainings erhielten alle Teilnehmer einen Inline-Skater-Führerschein.
Eine besondere Überraschung hielt Georg Hüging, der auch Falkner ist, für die Anwesenden auch noch bereit. Vor den Augen der staunenden Schülerinnen, Schüler und auch Eltern präsentierte er seinen imposanten Uhu Mrs Orange.

Förderverein und Schule freuen sich schon auf ein erneutes Training in zwei Jahren.