Fortbildungen im Team

Lehren und lernen im digitalen Wandel

Das Thema „Lehren und lernen im digitalen Wandel“ bewegt uns:
An der Astrid-Lindgren-Schule haben wir uns in den vergangenen Monaten als Kollegium in zahlreichen Fortbildungen mit dem Einsatz digitaler Medien im Unterricht beschäftigt. Sowohl in online-Fortbildungskursen als auch in Präsenz haben die Kolleg*Innen viel Zeit investiert. Medienberater*Innen des Kreises Coesfeld waren vor Ort, die Fortbildungsplattform fobizz wurde genutzt und zu allen Themen stand ein reger Austausch über den Einsatz im Unterricht an.
Auch Vertreter*Innen der OGS waren dabei, als es z.B. um das Programmieren in der Grundschule ging und haben so Ideen für neue OGS-AGs gesammelt.
Vielen Dank an das gesamte Team für den hohen Einsatz im Bereich Fortbildung, die Motivation und das stetige Bemühen um Weiterentwicklung!