Manege frei!

Zirkus in der Schule

Zum wiederholten Mal machte der Projektzirkus Casselly an unserer Schule Station.

 

Lange hatten wir uns auf diese Projektwoche gefreut: Zirkusluft schnuppern – Kunststücke einüben – staunende Gesichter – glanzvolle Vorstellungen – Was für ein (Schul-)Abenteuer!

 

Jeden Tag stand 2 Stunden lang das Proben im Zirkuszelt auf dem Programm. Die Kinder wurden zu Bodenakrobaten, Drahtseiltänzern, Clowns, Zauberern, Artisten in der Luft und Jongleuren.

 

In den übrigen Stunden wurde in der Schule zum Thema Zirkus gelesen, gerechnet, gebastelt – so tauchten Lehrkräfte und Kinder für eine Woche ganz in die Zirkuswelt ein. Ein fantastisches Erlebnis für alle Beteiligten!

 

Die einstudierten Zirkusnummern wurden dann stolz am Donnerstag- und Freitagabend vor Eltern, Freunden und Verwandten in den Galavorstellungen dargeboten. Staunend beobachteten die Zuschauer, was die Kinder in der Zirkuswoche gelernt hatten.

 

Die Zirkuswoche wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben!