Förderverein erfüllt Herzenswunsch

Überraschung für fußballbegeisterte Schüler

Besondere Freude und großes Gedränge herrschte am Mittwochmorgen in der Pause, als ein neuer zweiter Kickertisch vom Förderverein an die Kinder übergeben wurde. Sofort nahmen die begeisterten Fußballspieler das Gerät in Beschlag.

Damit erfüllte der Verein, einen lang gehegten Wunsch der Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen des alljährlich durchgeführten Schülerhaushaltes hatte ein zweiter Kickertisch schon oft auf der Wunschliste gestanden. Der Förderverein beschloss daraufhin, diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Sie kauften für die Schüler sogar ein XXL Modell, an dem 16 Kinder gleichzeitig spielen können.

Die Freude über die Erfüllung dieses Wunsches war bei Kindern und Lehrern groß. Auch die Vertreterinnen des Fördervereins, Frau Lunau (1. Vorsitzende), Frau Dreymüller und Frau Thier, freuten sich, dass der Tisch bei den Kindern so gut ankam.